Leapmotor i C10: Limitierte Elektro-Power für Deutschland
Leapmotor, der chinesische Elektroautohersteller mit Stellantis-Beteiligung, bringt zusammen mit Tuning-Spezialist Irmscher ein exklusives Performance-SUV auf den Markt: den Leapmotor i C10. Nur 250 Exemplare werden produziert – speziell für den deutschen Markt.
Design mit Irmscher-Signatur
Optisch setzt der i C10 auf Sportlichkeit: markante 5-Speichen-Leichtmetallräder, rote Akzentstreifen am Stoßfänger, ein beleuchtetes Logo unter dem durchgehenden LED-Heckband und voraussichtlich ein fest installierter Heckspoiler. Die Irmscher-Details unterstreichen den dynamischen Charakter. Herzstück ist ein Dual-Motor-Allradantrieb mit 585 PS. Damit sprintet der i C10 in unter vier Sekunden von 0 auf 100 km/h – Performance auf Sportwagenniveau.
800-Volt-Technik & Schnellladen in 22 Minuten
Erstmals bringt Leapmotor seine 800-Volt-Architektur nach Europa. Das 81,9-kWh-LFP-Batteriepaket lädt in nur 22 Minuten von 30 auf 80 Prozent – ein starker Wert in der SUV-Klasse.
Marktstart und Premiere
-
Markteinführung: viertes Quartal 2025
-
Europa-Premiere: Zurich Motor Show, Oktober 2025
-
Weitere technische Details und Preise werden im Herbst erwartet.
Hintergrund
-
Der Leapmotor C10 debütierte 2024 in China, die aktuelle Version bietet bis zu 605 km CLTC-Reichweite.
-
In Deutschland wurden 2024 vom regulären C10 nur 19 Fahrzeuge zugelassen.
-
Stellantis hält seit 2023 rund 20 % an Leapmotor und treibt den europäischen Marktaufbau voran.
Fazit
Der Leapmotor i C10 kombiniert Exklusivität, High-Performance und Schnelllade-Technologie in einem sportlichen Elektro-SUV. Für Sammler und Performance-Fans könnte dieses auf 250 Stück limitierte Modell ein seltener Fang werden – und ein starkes Signal für Leapmotors Ambitionen in Europa.
Bilder: Leapmotor
Share this content:
Kommentar veröffentlichen