:
×

Start-Up Flynt enthüllt ersten e-Transporter

Das niederländisch-chinesische Start-up Flynt hat am 18. April 2025 seinen ersten vollelektrischen Transporter vorgestellt. Das Fahrzeug wurde gezielt für die Bedürfnisse europäischer Flottenbetreiber entwickelt und soll ab 2026 in 26 europäischen Ländern erhältlich sein.

evtrend.de-start-up-flynt-enthuellt-ersten-e-transporter-screenshot-2025-04-19-181417 Start-Up Flynt enthüllt ersten e-Transporter

Leistung & Ladefähigkeit

Der Flynt-Transporter beeindruckt mit einer Nutzlast von bis zu 1.630 Kilogramm und einem Ladevolumen von 8,7 bis 16,5 Kubikmetern, je nach Ausführung. Angetrieben wird er von einer leistungsstarken 100-kWh-NCM-Batterie, die eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern ermöglicht.

Dank der modernen 800-Volt-Architektur lässt sich der Akku besonders schnell laden: Eine DC-Schnellladung von 30 auf 80 Prozent dauert nur rund 20 Minuten, bei einer Ladeleistung von bis zu 220 kW.

evtrend.de-start-up-flynt-enthuellt-ersten-e-transporter-screenshot-2025-04-19-181430 Start-Up Flynt enthüllt ersten e-Transporter

Digitales Vertriebskonzept & Produktion

Flynt setzt auf ein vollständig digitales Vertriebs- und Servicekonzept, das sämtliche Schritte – von der Bestellung über die Auslieferung bis zur Wartung – nahtlos abbildet. Die Serienproduktion erfolgt in Kooperation mit dem chinesischen Hersteller MiracoMotor, einer Tochter des GAC-Konzerns.

Bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2025 sollen erste Prototypen auf europäischen Straßen zu sehen sein.

evtrend.de-start-up-flynt-enthuellt-ersten-e-transporter-screenshot-2025-04-19-181422 Start-Up Flynt enthüllt ersten e-Transporter

Ziel: Nachhaltiger urbaner Lieferverkehr

Mit seinem neuen E-Transporter will Flynt eine nachhaltige und kosteneffiziente Lösung für den urbanen Lieferverkehr bieten. Das Start-up positioniert sich damit als Teil der wachsenden Bewegung zur CO₂-Reduktion im Transportsektor und liefert eine spannende Alternative zu herkömmlichen Nutzfahrzeugen.

Bilder: Flynt

Share this content:

Neben Wandern und Fahrrad fahren interessiert mich die automobile Mobilität - und da möglichst rein elektrisch. Aktuell (noch) 25 Jahre, Hamburgerin.

Kommentar veröffentlichen