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Isuzu D-Max EV: Der erste Elektro-Pick-up kommt nach Europa

 

Mit dem D-Max EV bringt Isuzu seinen ersten vollelektrischen Pick-up auf den Markt – und nimmt damit gezielt gewerbliche Kunden in Europa ins Visier. Das robuste Nutzfahrzeug vereint klassische Geländetauglichkeit mit moderner Elektromobilität und soll 2025 starten.

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Technik und Leistung

Der elektrische D-Max wird von zwei Elektromotoren angetrieben: 43 kW vorne und 97 kW hinten. Zusammen liefern sie 140 kW (190 PS) sowie 325 Nm Drehmoment. Dank Allradantrieb sprintet der E-Pick-up in 10,1 Sekunden auf 100 km/h, bei einer Höchstgeschwindigkeit von rund 130 km/h. Die 66,9-kWh-Batterie bietet eine kombinierte WLTP-Reichweite von 263 km – im Stadtverkehr sind bis zu 360 km möglich. Geladen wird entweder mit 11 kW AC (ca. 10 Stunden) oder mit 50 kW DC (20–80 % in etwa 1 Stunde).

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Nutzlast und Gelände-Eignung

Trotz des Batteriegewichts schafft der D-Max EV eine Nutzlast von über 1.000 kg und bleibt mit 3.500 kg Anhängelast ein echter Arbeitstier. Gelände-Fans dürfen sich über 21 cm Bodenfreiheit, eine Wattiefe von 60 cm und ordentliche Böschungswinkel (30,5° vorne / 24,2° hinten) freuen.

Ausstattung und Varianten

Isuzu bietet den D-Max EV als Extended Cab und Double Cab an. Serienmäßig verbaut sind LED-Scheinwerfer, ein 7-Zoll-Digitalcockpit, 8-Zoll-Touchscreen, Sitzheizung, Lederbezüge, Zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie Einparkhilfen vorne und hinten. In der Top-Version gibt es zusätzlich einen 9-Zoll-Touchscreen, Rückspiegel mit Abblendautomatik und ein Soundsystem mit bis zu acht Lautsprechern.

Marktstart und Preis

Die Produktion läuft bereits in Thailand. Der Marktstart für Europa ist im dritten Quartal 2025 geplant, Rechtslenker folgen im Februar 2026 für Großbritannien. Preise sind noch offen – das aktuelle Dieselmodell kostet rund 41.600 US-Dollar.

Bilder: Hersteller

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