MG plant Submarke IM fürs Premiumsegment
Die britische Automarke MG, seit 2007 im Besitz des chinesischen Autokonzerns SAIC, plant, ab 2025 mit der neuen Premiummarke IM (Intelligent Mobility) in Europa Fuß zu fassen. IM wird sich dabei auf rein elektrische Fahrzeuge konzentrieren und zielt darauf ab, mit technologisch fortschrittlichen Modellen im Premiumsegment zu konkurrieren.
Zum Marktstart der neuen Submarke IM sind zwei Modelle vorgesehen: der Crossover LS6 und die Limousine L6. Der LS6 wurde bereits 2023 in China eingeführt, während der L6 auf dem Genfer Autosalon 2024 seine Weltpremiere feierte. Mit einer Länge von 4,93 Metern und einer Höhe von 1,47 Metern positioniert sich der L6 als sportlich geschnittene Limousine und tritt in direkte Konkurrenz zu Teslas Mittelklassemodellen. Die Fahrzeuge der IM-Marke sollen sich durch innovative Technologien auszeichenn. Beispielsweise verfügt der L6 über einen automatisierten Parkassistenten und ist mit einem Feststoffakku ausgestattet, der eine höhere Energiedichte und Sicherheit verspricht.
Mit der Einführung von IM erweitert SAIC sein Portfolio und strebt an, im europäischen Premiumsegment Fuß zu fassen. Die Kombination aus fortschrittlicher Technologie, ansprechendem Design und einem Fokus auf Elektromobilität soll IM als ernstzunehmenden Wettbewerber im Premiumbereich etablieren.
Bilder: GM
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